Die Super-Bakterien kommen!

Bakteria Superia

Bakteria Superia

Was nun viele Jahre von den Wissenschaftlern befürchtet wurde, ist endlich eingetroffen! In Amerika wurde ein multiresistente Bakterie gefunden. Durch den jahrelangen Einsatz von Antibiotika, der zwar durchaus viele Menschen gerettet haben mag, konnten die Bakterien eine Toleranz gegenüber diesen Giften entwickeln. Das ist natürlich überaus schlecht, denn wie sollen wir in Zukunft gegen diese Keime vorgehen?

Leider ist das ganze absehbar gewesen und der Mangel an brauchbaren Gegenmaßnahmen ist erschreckend. Dies wird jedenfalls nicht die letzte Nachricht über das Thema gewesen sein und ich gehe davon aus, dass schlimmeres folgen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s