Die Ereignisse in Würzburg und München/The events of Würzburg and Munich

(Deutsch)

Als ich am Freitag von der Arbeit nach Hause kam und das Radio anstellte, wusste ich sofort, dass die Meldung über München noch größer werden würde. Selbst wenn diese Morde nicht im Zusammenhang mit dem Attentat von Würzburg und dem Anschlag von Nizza stehen sollten, wird jeder Intuitiv eine Verbindung zu diesen Gewaltverbrechen und den Gräueln des islamischen Staates aufbauen. Und laut englischsprachigen Medien scheint es auch genau dies zu sein.  Allerdings gibt es auch Berichte, nach denen einer der Täter rassistische Beleidigungen gerufen haben soll.

Aber keiner von uns sollte in Panik verfallen. Denn damit würde man dem Terror in die Hände spielen. Egal wer dafür verantwortlich war – genau das war sein Zeil! Wichtig ist es die Ruhe zu bewahren.

Mir fällt dies schwer, weil ich Bekannte in Würzburg und München habe und meine Gefühle gerade hochkochen. Ich hoffe natürlich, dass Ihnen nichts passiert ist, denke aber dabei aber auch an jene die Verletzt sind oder Schutz gesucht haben und an jeden, der einen Angehörigen durch diese feigen Morde verloren hat.

Denis Feuerstein

(English)

After I came home from work and turned on the radio, I immediatly knew, that those news from Munich would be big stuff. Even if those killings are not connected to the attack on Nizza and the assault  in Würzburg, everyone will intuitively make a connection between those crimes and the atrocities of the islamic state. And according to the english media it seems to be exactly that. Although other sources claim that one of the attackers seems to have screamed racial slurs.

But no one should panic. Because that would only support the Terror. No matter who is responsible – that’s his goal! It’s important to stay calm.

It’s difficult for me, since I have friends in Würzburg and Munich and my feelings are boiling over. I hope of course, that nothing has happened to them. But I m also thinking about who have been wounded or who have searched shelter and to everyone who have lost someone through these cowardly murders.

Denis Feuerstein

Advertisements

2 Gedanken zu “Die Ereignisse in Würzburg und München/The events of Würzburg and Munich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s