Karikatur zum neuen Nachrichtendienst-Gesetz in der Schweiz

Mein Gehirn als nächstes?

Mein Gehirn als nächstes?

In der Schweiz wurden erst kürzlich neue Gesetze verabschiedet, welches es dem schweizer Nachrichtendienst erlaubt seine Nase tiefer in die Angelegenheiten seiner Bürger zu stecken  als womöglich notwendig. Natürlich ist es wichtig in Zeiten des Terrorismus die Möglichkeit zu haben rechtzeitig eingreifen zu können um schlimmeres zu verhindern. Doch darf bei all der Angst nicht vergessen werden, dass wir als Bürger des Staates ein Anrecht auf eine Privatsphäre haben. Vielleicht werden wir später einmal keinen Grund mehr haben die Terroristen zu fürchten, dafür aber womöglich jene, die behaupten, sie würden uns beschützen.

Zum Weiterlesen:

http://www.srf.ch/news/schweiz/abstimmungen/abstimmungen/nachrichtendienst-gesetz/einmuetiges-ja-zum-neuen-nachrichtendienst-gesetz

http://www.watson.ch/Schweiz/So%20%C3%BCberwacht%20uns%20der%20Staat/972452735-B%C3%BCrger-in-der-Schweiz-werden-mehr-%C3%BCberwacht-%E2%80%93-das-sind-die-6-strittigsten-Punkte-des-neuen-Nachrichtendienst-Gesetzes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s