Der Umwelt zuliebe!

Der Umwelt zuliebe!

Der Umwelt zuliebe!

Vor einigen Jahren wurde der Verkauf von Glühbirnen zu Gunsten der umweltschonenden Energiesparlampe verboten. Dadurch erhoffte man sich den Ausstoß von CO2 zu verringern. Doch enthielten diese Lampen meist hochgiftiges Quecksilber. Zwar gibt es inzwischen umweltschonendere Alternativen (daher kommt meine Kritik etwas verspätet), aber ist es doch ein gutes Beispiel wie Meinungsmache dafür genutzt wurde um Politik zu machen und ein nicht gut durchdachtes Konzept auf den Markt zu bringen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s