3 Jahre WordPress/3 Years on WordPress

(Deutsch)

Letzten Samstag hatte ich mein dreijähriges Jubiläum.

Ja, ein weiteres Jahr ist vergangen und ich bin immer noch fleißig dabei neue Beiträge zu schreiben, mich zeichnerisch zu verbessern und meine Glieder in neue Bereiche zu strecken.

Doch ehe ich zu dem komme, was neu ist, will ich noch einmal den Blick auf das richten, was bereits erreicht wurde.

Alles fing an mit „33 vollkommen unnütze Superhelden„:

33 vollkommen unnütze Superhelden

33 vollkommen unnütze Superhelden

Bei der Konzeption des Comics dachte ich an all die vielen Superhelden (DC, Marvel, usw), deren Fähigkeiten und Abenteuer allzu oft ins lächerliche abdriften, was meist an den engen Zeitplan liegt, den ein Comiczeichner unterlegen ist. Aber auch dachte ich daran, dass die Menschen bei ihren Versuch das moralisch Richtige zu tun allzu oft an sich selbst und ihrem Umfeld scheitern.

Das Folgeprojekt war „Herr Schulze geht in den Urlaub

Herr Schulze geht in den Urlaub

Herr Schulze ist der „Otto Normalverbraucher“, der selbst im Urlaub keine Ruhe findet. Es folgten einige kleinere unvollendete Projekte wie „Jahrhundert 21“ und „Die Architekten“. Letzterer wäre sicherlich großartig geworden, wenn ich mir die Zeit genommen hätte um ihn fertigzustellen, doch andere Projekte bedurften meiner Aufmerksamkeit

Ich weiß: Die Comics sind krude und roh, aber das mag ich so 🙂

Ich wandte mich den Postern, Karten und Karikaturen zu. Und ich will gerne noch einmal die  zeigen die meiner Ansicht nach die besten sind:

Nach dieser Revue vergangener Meilensteine, will ich auf die künftige Projekte zu sprechen kommen: Ich werde mich wieder vermehrt um mein filmisches Schaffen kümmern – ein weiterer Stop-Motion Film ist in der Herstellung, sowie ein älteres Projekt, welches diesen Sommer ein eigenes Jubiläum feiert – zehn Jahre „Fist of Revenge“! Außerdem und ganz besonders werde ich mit Freunden einige Kurzfilme basierend auf meinen Comics produzieren (ein Thema was mich schon immer interessiert hat: Die Umsetzung von einem Medium in ein anderes.).

Nebenbei steht ein größeres Projekt mit einer Band an.

Ich will nicht zu viel verraten, aber ihr dürft wieder einmal gespannt sein.

D.F.

 

(English)

Last Saturday I had my third anniversary.

Yep, another year has flown by and I am still busy writing new posts, try to improve myself and to get into new projects.

But before I come to the new stuff, I will think about what has been already accomplished.

Everything started with  „33 vollkommen unnütze Superhelden“ („33 absolutely useless Superoes“):

33 vollkommen unnütze Superhelden

33 vollkommen unnütze Superhelden

The concept of the comic was based on those many superheroes (DC, Marvel, and so on), whose abilities and adventures get very often very silly (which is mostly the fault of the tight schedule most drawers have). Also incorporated was the idea, that everytime we try to make the right decision, we are hindered by ourselves or the circumstances surrounding us.

The following project was „Herr Schulze geht in den Urlaub“ („Mr Schulze goes on vaccation“):

Herr Schulze geht in den Urlaub

Herr Schulze is the ordinary citizen, who even on vaccation finds no tranquility. After that came some minor projects like „Jahrhundert 21“ and „Die Architekten“. The last one could have been awesome, but other projects where in need of my time.

And I know: Those comics are crude and raw, but I like it that way 🙂

I turned to Posters, Cards and Caricatures. And I would like to show the ones which I liked the best:

After this revue of passed milestones, I want to speak about future projects: I am going back to make more videos – another stop-motion-film is in the making, also an older project called „Fist of Revenge“! And last but not least I am going to make some short movies based on my comics (I always found the translation from one medium to another fascinating).

Also on the way: A big project with a band.

I don’t want to spoil anything, but you can be excited! 🙂

 

D.F.

Kommentar verfassen

