Pulverfässer der Welt! (Deutsch)

Pulverfässer der Welt!

Pulverfässer der Welt!

Wir leben in einer Illusion des Friedens, in der Hoffnung, dass sich alles zum guten wenden wird. Ich bin weit ab davon dieser Scheinsicherheit zu trauen. Wir sind umzingelt von Männern des gleichen Schlages: Egozentriker wie Putin, Erdogan und Trump werden die Welt an den Rand der Vernichtung bringen.

Und ich frage mich: Wird unsere Generation noch den dritten Weltkrieg noch erleben?

2 Gedanken zu “Pulverfässer der Welt! (Deutsch)

  1. Das frage ich mich auch. Ich hoffe auch, dass meine Kinder und Enkelkinder und und und davon verschont bleiben.
    Mein 13-jähriger Sohn bekommt einiges mit. Er sagte kürzlich zu mir: „Mama, ich habe Angst, erwachsen zu werden.“
    Ich fragte nach dem Grund.
    Er: „Die Menschen sind irre. War das schon immer so?“

    Das treibt mir die Tränen in die Augen.

    Gefällt mir

    • Da werde ich wenig sagen können um dir da deine Furcht nehmen zu können, denn ich fürchte dein Sohn hat recht. Ich bin immer der Pessimist gewesen und wurde darin leider selten enttäuscht. Allerdings neigt man in dem Alter dazu alles schwarz zu sehen – das bringt die Pubertät so mit sich.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

