Das ist dein Gehirn während dem Studium!

Dein Gehirn beim studieren!

Dein Gehirn beim studieren!

Studenten kennen es: Büffeln, büffeln, büffeln, bis man Formeln und Variablen kotzt!

Ich bin nicht etwa gegen die Wissenschaft oder gegen das Lernen an sich, sondern gegen ein Bildungsystem, welches immer mehr Themen in immer weniger Zeit stopfen möchte. Uns sollte klar werden, dass erstens, eine gute Ausbildung Zeit benötigt und zweitens, das Lernen nicht nur auf die Schule oder die Universität beschränkt sein sollte – Lernen ist ein beständiger Prozess des Lebens!

Inspiriert wurde ich übrigens bei der Gestaltung des Bildes von einer Anti-Drogen-Werbung aus den Neunzigern:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s