Die Anonymität des Internets (Deutsch)

Die Anonymität des Internets (dt.)

Die Anonymität des Internets (dt.)

Das Internet ist gigantisch, einfach unglaublich groß. Und vor allem ein anonymer Raum, denn wer gewährleistet mir, dass die Person, mit der ich chatte, die Person ist, die sie vorgibt zu sein. Unser Drang alles öffentlich zu machen auf Facebook oder Instagramm spielt dabei kriminellen Mächten in die Hände. Vielen ist gar nicht bewusst, wie viel wir von uns preisgeben, wie viel wir von unserer Privatsphäre opfern, schon mit einem Klick.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s